Picknick in der Löherstraße am 17. Mai / Neue VIA REGIA Taschen designt
Wer Zeit und Lust hat, kann am 17. Mai von 11.00 bis 14.00 Uhr bei einem Picknick in der Löherstraße in Fulda nette Menschen kennenlernen und interessante Gespräche führen.
Veranstaltet wird das Picknick von der Interessengemeinschaft Löherstraße, die dafür Tische, Bänke und Sonnenschirme bereitstellt. Auch für Kaffee und Musik wird gesorgt sein.
Alles was Picknickfreunde mitbringen sollten, sind gute Laune, ein gepackter Korb mit Tasse, Teller und Besteck sowie alles was man gerne zum Frühstück mag.
Bevor man sich aber auf den Weg macht sollte man aus dem Fenster oder in den Wetterbericht sehen, denn das gemeinsame Picknick findet nur bei trockener Witterung statt.
Die Interessengemeinschaft Löherstraße freut sich auf zahlreiche Teilnehmer.
Bei einem solchen Ereignis in der Löherstraße entstand auch die Idee für Taschen mit dem VIA REGIA-Logo.
„Eine Tasche für Europa und die Menschen, die sich durch die VIA REGIA verbunden fühlen.“ Der Erfinder der Taschen, Bernd Leidheiser, erfuhr durch die Fuldaer Interessengemeinschaft „Löherstraße handelt“, in der ein Großteil der dort ansässigen Geschäfte organisiert ist, von der VIA REGIA.
Er arbeitet bei einem Textilwerk in Fulda und kam während des VIA REGIA-Kulturstraßenfestes auf die Idee, Taschen mit dem VIA REGIA-Logo zu entwickeln.
Seine Stoffe liefert Leidheiser an die soziale Werkstatt „Affentor“ in Frankfurt, wo arbeitslose Frauen die Taschen herstellen. „So haben wir neben dem kulturellen auch einen sozialen Aspekt, der mit der Tasche verbunden ist“, erklärt Leidheiser.
Der Tragebeutel soll einen „zurückverfolgbaren Weg“ haben, einen „roten Faden“, der die Tasche vom Rohstoff bis zum Produkt prägt.
Blog der Interessengemeischaft Löherstraße
Taschenwelten in der Löherstraße