Das VIA REGIA-Netzwerk Hessenbeteiligt sich an
den „Gutleut Tagen“ in Frankfurt am Main


Das VIA REGIA Netzwerk Hessen beteiligt sich am Projekt “Gutleut Tage” vom 24. bis 31. Januar 2016 in Frankfurt am Main mit einer Foto-Ausstellung über die VIA REGIA von Görlitz bis Saarbrücken (Foto), einem Vortrag über die historische Straße und einer Fahrradführung durch das Gutleutviertel.

Die Fotoausstellung ist vom 26. bis 30. Januar jeweils von 11.00 bis 15.00 Uhr in der Hoffnungsgemeinde, Hafenstraße 5 zu sehen. Der Vortag über die VIA REGIA mit Gunther Haartstark findet am gleichen Ort am Donnerstag, dem 28. Januar, um 19 Uhr statt. Treffpunkt zur Fahrradtour mit Werner Stüber ist am Samstag, dem 30. Januar, um 11 Uhr an Krempa’s Café, Gutleutstraße 329.

Zwei Studenten der Hochschule Darmstadt haben die „Gutleut Tage“ initiiert. Die Frankfurter Neue Presse berichtete über das Projekt: „Die einwöchige Veranstaltungsreihe mit vielen kostenlosen Ausstellungen, Führungen und Präsentationen, ist der erste Höhepunkt ihres Stadtteilmarketing-Projekts 'Das Gutleutviertel'. Dieses starteten sie, um die Bewohner, die Kultur- und Geschäftstreibenden des Viertels besser zu vernetzen und so die Identifikation mit dem Quartier zu erhöhen.“ Erfreulich ist, dass die VIA REGIA durch das Engagement von Werner Stüber in diesem Konzept einen festen Platz hat.