11. Regionalparkfest Hohe Straße in Frankfurt am Main

Die Hohe Straße ist ein Abschnitt der historischen VIA REGIA, der von Frankfurt aus in Richtung Leipzig führte. Heute ist die Regionalparkroute Hohe Straße mit ihrem wunderbaren Ausblick und viel Landschaft ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt. Die Hohe Straße wurde in den Jahren 2005 und 2006 so ausgebaut, dass Fußgänger, Radler, Jogger, Walker und Inline Skater einen ca. 21 Kilometer langen durchgängigen Weg von Frankfurt am Main Bergen-Enkheim bis Hammersbach mit Anschlussmöglichkeiten zur Ronneburg und nach Büdingen nutzen können. Entlang der Strecke wurden von den Kommunen 14 Stationen errichtet. Hier lohnt es sich zu rasten und mit allen Sinnen zu genießen.


Ansicht der Hohen Straße VIA REGIA-Stand am Entrée der Hohen Straße Besucher am VIA REGIA-Stand während des Regionalparkfestes Besucher am VIA REGIA-Stand während des Regionalparkfestes

Auf dieser Strecke von 30 km fand gestern das 11. Regionalparkfest Hohe Straße mit vielfältigem Programm statt. Angeboten wurden auch diverse kulinarische Probierstationen: von herzhaft Gegrilltem über frischen Fisch, selbstgebrautes Bier und Apfelwein bis hin zu süßen Speisen und Kaffee war alles dabei. Zum ersten mal bot der Regionalpark RheinMain einen Pendelverkehr vom Bahnhof Niederdorfelden und vom Bahnhof Maintal-Ost mit Fahrradtransport zur Hohen Straße an. So konnten sich die Besucher den beschwerlichen Aufstieg zur Hohen Straße erleichtern.


Der neue Kräuterlikör VIA REGIA Schluck Kleines Konzert während des Festes. Blick entlang der Hohen Straße

Auch die VIA REGIA war mit einem Stand am Entrée der Route vertreten. Zahlreiche Besucher nutzten diesen Tag und haben auf dem „Höhenweg“ zwischen Frankfurt/Bergen-Enkheim und Büdingen das vielseitige Angebot der Vereine und die wundervolle Aussicht genossen.


VIA REGIA-Meilenstein an der Hohen Straße Pferd am Wegrand Sonnenblumen am Wegrand der Hohen Straße