Seite in Bearbeitung / Work in progress
Diese Seite ist derzeit in Bearbeitung. Daher sind einige Informationen nicht mehr aktuell. Wir arbeiten derzeit an einer Neugestaltung und sind weiterhin für Sie erreichbar.

VIA REGIA-Netzwerk im Internet: 2,5 Millionen Besucher

Am 12. August hat die Besucherzahl der Internet-Auftritte des Netzwerkes „VIA REGIA – Kulturroute des Europarates“ die 2,5 Millionen-Grenze überschritten. Jeder Besucher öffnet im Durchschnitt ca. 2,5 Seiten. Gezählt wird lt. Providerstatistiken. Die Hauptseite des Netzwerkes wurde im November 2008 freigeschaltet. Inzwischen sind weitere Internetauftritte dazu gekommen, vor allem das touristische Informationssystem zum Erlebnisradweg VIA REGIA von Frankfurt am Main nach Krakau. Es enthält eine interaktive Karte, in der sich Besucher über das linke Seitenmenü für individuelle Reisevorbereitungen eine Vielzahl von Objekten anzeigen lassen können: geo.viaregia.org.
Im Juli 2015 wurden hier insgesamt mehr als 13.500 Objekte aufgerufen (im Tagesdurchschnitt sind das 435).


Die Besucherzahlen entwickelten sich folgendermaßen - Besucher am Tag:

2009: 582
2010: 606
2011: 724
2012: 920
2013: 1.262
2014: 1.248
2015: 1.417


Ein Grund zur Zufriedenheit ist das nicht. Die fremdsprachigen Seiten sind inhaltlich weit hinter den deutschen zurück. Vieles müsste weiterentwickelt, modernisiert und aktualisiert werden. Aber zeitliche und finanzielle Einschränkungen setzen hier enge Grenzen. Die Arbeit an den Webseiten wird größtenteils noch immer ehrenamtlich geleistet. Auch deshalb danken wir hier all denen, die durch Texte, Bilder und andere Informationen dazu beitragen, dass das Informationssystem über die VIA REGIA als Kulturroute des Europarates kontinuierlich gewachsen ist und immer mehr Besucher erreicht.

Übrigens: Wenn Ihnen die Hauptseite www.via-regia.org inzwischen zu unübersichtlich erscheint, empfehlen wir das Suchfenster auf der Startseite oben rechts. Sie werden sich wundern, was sie hier von „Karl der Große“ über „Ukraine“ bis „Freibad“ alles finden – stets selbstverständlich in Bezug zur VIA REGIA!