Seite in Bearbeitung / Work in progress
Diese Seite ist derzeit in Bearbeitung. Daher sind einige Informationen nicht mehr aktuell. Wir arbeiten derzeit an einer Neugestaltung und sind weiterhin für Sie erreichbar.

Kontaktstelle des VIA REGIA-Netzwerkes
unterstützt Tage der jüdisch-israelischen Kultur


Das Team des Europäischen Kultur- und Informationszentrums in Thüringen unterstützt seit Wochen Projektleiterin Caroline Fischer, die im Auftrag des „Fördervereins Alte und Kleine Synagoge Erfurt e.V.“ die „23. Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur“ konzipiert und organisiert hat. In 13 Thüringer Städten finden bis zum 21. November mehr als 100 Veranstaltungen statt. Deshalb sind seitens der Kontaktstelle VIA REGIA-bezogene Aktivitäten bis Ende November nur sehr eingeschränkt möglich.

Am Samstag, dem 24. Oktober ist es nun soweit: Die Kulturtage werden im Rathaussaal von Gera durch den Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow und den Botschafter des Staates Israel in Deutschland, Yakov Hadas-Handelsman eröffnet. Anschließend gibt es ein Konzert mit den Drei Kantoren (Foto) „Für mich ist jeder Tag ein Feiertag.“

Hier ist das Gesamtprogramm

als PDF-Datei

und im Internet