Der „Dritte im Bunde“ – Jena
Ab heute haben drei Weihnachtsmärkte in Thüringer VIA REGIA-Städten geöffnet

Der Jenaer Weihnachtsmarkt wird traditionell mit dem Anschnitt des 4 Meter langen Riesenstollens eröffnet. Er ist auf dem historischen Marktplatz und in der Rathausgasse aufgebaut und täglich von 10.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. An ca. 110 Ständen werden Kunsthandwerk, Accessoires, Geschenkartikel, Weihnachtsbäume und vieles mehr verkauft. Auf dem Eichplatz erwartet ein weihnachtlicher Rummel seine Besucher.

Weihnachtliche Klänge ertönen auf dem Marktplatz täglich um 17.00 Uhr von den Turmbläsern des traditionsreichen Blasmusikvereins Carl Zeiss Jena e. V. Zudem sorgt an den Wochenenden ein ausgewogenes Bühnenprogramm und ein extra Programm für die Kleinen für die richtige Weihnachtsstimmung.

In der Bohlenstube/Jena Tourist-Information (Markt 16) und in der Rathausdiele präsentieren Vereine, Theater und Verbände in Zusammenarbeit mit JenaKultur an den vier Adventswochenenden ab 15.00 bzw. 16.00 Uhr spannende Geschichten, Weihnachtshits und Puppenspiele.

Der historische Weihnachtsmarkt zu Jena öffnet jedes Jahr für reichlich 2 Wochen. Zwischen Johannistor und Pulverturm erleben Sie den Weihnachtsmarkt der besonderen Art und tauchen mit Märchenerzählern und mittelalterlichen Konzerten in eine längst vergangene Zeit ein. 2018 ist der historische Weihnachtsmarkt vom 29. November bis 16. Dezember geöffnet.

Das vollständige Programm des Jenaer Weihnachtsmarktes in der Broschüre „Jena weihnachtlich“ bei Issuu.com